• Viktoria Kröll

An die Skeptiker da draußen

Aktualisiert: 22. Juli 2019

Glaubt es oder glaubt es nicht, ich bin eine von Euch.

Aber es gibt zwei Arten von Skeptikern:

  • Jene die alles hinterfragen, prüfen, sich selbst ein Bild machen um dann erneut und aufgrund von Fakten zu urteilen.

  • Jene mit festgefahrenen Glaubenssätzen, die gehörtes einfach glauben, meist negatives und weder den Mut haben sich mit der Thematik auseinander zu setzen, geschweige denn etwas einfach mal auszuprobieren um dann feststellen zu können ob etwas denn funktioniert oder nicht.


Ich verteufelte lange Zeit die Branche in der ich nun selbst tätig bin. Wie es dazu kam? Ganz einfach. In der Schule wurde uns beigebracht gegenüber den sogenannten "Schneeball und Pyramidensystemen" äußerst skeptisch zu sein und die Finger davon zu lassen. Versteht mich bitte nicht falsch! Diese Meinung vertrete ich heute noch! Doch niemand erzählte uns damals vom Network Marketing, geschweige denn welche Möglichkeiten sich in dieser Betriebsform auftun. Da ich mich also von Grund auf von dieser Art Geschäfte zu machen fernhielt, weil es in meiner Realität ohnehin alles nur Betrug war, beschäftigte ich mich nicht weiter damit. Weder kannte ich jemanden der damit erfolgreich war, noch jemanden der damit Verluste gemacht hatte. Diese Art von Arbeit war in meiner Welt absolut nicht existent oder relevant.

Erst als ich immer wieder über Social Media von unbekannten Personen auf diese Art von Geschäft aufmerksam gemacht wurde, ich natürlich immer noch sehr skeptisch, nein nicht nur skeptisch sondern regelrecht ablehnend auf diese, für mich immer noch illegale Geschäftsform, machte ich mir meine Gedanken darüber was es wohl wirklich damit auf sich hat und habe ein wenig recherchiert.



"Erstmals wurde mir klar, dass es sich hierbei nicht um das illegale Schneeballsystem handelt sondern lediglich um eine Art des Direktvertriebs."


Immer noch höchst skeptisch aber diesesmal Neugierig war ich als ich doch tatsächlich jemanden kennen lernte der in dieser Branche Erfolg hatte und es zu seinem Hauptberuf gemacht hatte.


"Da war es nun, dieses Gefühl mich von etwas angezogen zu fühlen von dem ich mich doch fernhalten wollte."

Irgendwann hielt ich meine Neugierde nicht mehr aus und ich beschloss selbst heraus zu finden ob Network Markting funktioniert oder nicht. Wie sollte ich denn über etwas urteilen das ich nicht selbst ausprobiert habe?



Nun was ist meine Antwort auf die Frage ob es funktioniert oder nicht?

"Ja und Nein!"


  • Ja für diejenigen die das Potenzial dahinter erkennen und danach handeln.

  • Denen bewusst ist, dass auch hier gearbeitet werden muss und man auch hier alles erst aufbauen muss.

  • Ja für diejenigen die bereit sind über sich hinaus zu wachsen.

  • Ja für diejenigen die gerne mit Menschen arbeiten die Ziele haben, die es wagen zu träumen und an sich selbst zu glauben.


  • Nein für diejenigen die nicht bereit sind etwas für Ihren persönlichen Erfolg zu tun.

  • Diejenigen die schnell und einfach reich werden möchten ohne etwas dafür leisten zu wollen.

  • Die nicht bereit sind an sich zu arbeiten und ihre Komfortzone zu verlassen.

  • Nein für diejenigen die gerne einen anderen Schuldigen finden anstatt bei sich selbst anzufangen.


Kennst du das auch?

  • Du fühlst dich aus unerklärlichen Gründen zu etwas hingezogen und möchtest gerne mehr wissen traust dich aber nicht zu fragen oder es einfach mal zu versuchen?

  • Was könnten denn die Leute denken?

  • Was ist wenn ich scheitere oder eine schlechte Entscheidung treffe?


Eines kann ich dir ganz sicher sagen. Die schlechteste Entscheidung ist keine Entscheidung zu treffen und einfach so weiter zu machen wie bisher obwohl man genau weiß, dass man sich Veränderung wünscht, sie vielleicht sogar braucht.



In einem vorherigen Blogpost habe ich bereits erklärt Warum Network Marketing das Geschäft des 21. Jahrhunderts ist.



Trau dich! Erwecke die Innere Göttin in dir! Spreize deine Flügel und flieg!

Wenn du neugierig bist und wissen willst ob etwas denn wirklich funktioniert, dann probier es aus! Finde heraus ob es für dich funktioniert. Es könnt die größte Chance deines Lebens sein.



Deine Viktoria


84 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Black YouTube Icon
Kontakt
Nachricht

© 2023 by Personal Life Coach. Proudly created with Wix.com

Impressum

Viktoria Kröll
Durst 264

6290 Mayrhofen
Tirol / Österreich

​​

Tel: +436649141112

viktoria_kroell@hotmail.com