• Viktoria Kröll

Das geheimnis ewiger Jugend

Aktualisiert: 20. Sept 2019

5 Tipps für ein strahlendes und jugendliches Aussehen.


Die Lebenserwartung steigt stetig an. Aber alt aussehen, das will niemand!



Unsere Haut lässt sich am besten mit einem saftigen Pfisich oder einer prallen Traube vergleichen.


Diese Früchte repräsentieren eine junge, gesunde Haut. Je älter wir werden, desto mehr verliert unsere Haut an Spannkraft.


Umwelteinflüsse wie UV-Strahlen und schlechte Angewohnheiten oder auch falsche Ernährung verstärken diesen Effekt noch zusätzlich. Die Haut verliert ihre Elastizität und erscheint nicht mehr so glänzend und rosig. Doch was können wir aktiv dagegen tun?

1. Viel Trinken

Viele Frauen neigen dazu zu wenig zu trinken. Ich nehme mich da nicht aus. Deshalb steht an meinem Arbeitsplatz immer ein volles Glas Wasser, das mich immer wieder ans trinken erinnert. Wasser ist der Grundbaustein unserer Zellen. Fehlt dem Körper Flüssigkeit so wird dem Gewebe zunehmend Wasser entzogen und unsere Haut trocknet quasi von innen aus.

Wenn dir Wasser alleine zu langweilig ist mische es mit diversen Fruchtsäften. Achte hierbei aber darauf, dass es sich um 100% Direktsaft ohne Zuckerzusatz und nicht um konzentrate handelt.


2. Schönheit von Innen und Außen

So wie es nichts bringt nur von außen zu schmieren und sich dann aber ungesund zu ernähren, so bringt es auch nicht viel sich gesund zu ernähren und dann falsche Produkte auf die Haut zu klatschen. Alles was wir uns auf die Haut schmieren geht auch in den Körper hinein. Das vergessen viele. Deshalb verwende ich nur noch Körperpflege Produkte die ich auch essen könnte. Wie zum Beispiel alle unsere Forever Körperpflege Produkte. In Sachen Anti Aging hat es Forever in sich und bietet mit seiner INFINITE SERIE tatsächlich Anti Aging von Innen und Außen an. Drei Hautpflegeprodukte und ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin C, Kollagen & Weizen-Ceramid-Extrakt, das Anti-Aging von innen nach außen unterstützt. Damit wird die Feuchtigkeitsversorgung der Haut unterstützt, das Erscheinungsbild von Fältchen reduziert und die Elastizität der Haut verbessert. 


3. Kollagen

Jeder spricht immer von Kollagen und wie wichtig es für unser Äußeres Erscheinungsbild ist. Aber nur wenige wissen was es überhaupt damit auf sich hat. Kollagene sind Proteine die sich hauptsächlich im Bindegewebe befinden. Sie finden sich außerdem in den unelastischen Fasern von Sehnen, Bändern, Knochen sowie Knorpeln. Auch Schichten der Haut bestehen aus daraus. Dort dienen Sie als eine Art Gerüst. In unserem Körper ist es das am meisten vorkommende Eiweiß. Ab dem 25. Lebensjahr beginnt die Haut damit Kollagen abzubauen. Dies äußert sich dann in schlafferen Gesichtszügen sowie Faltenbildung.

Also muss, um dieser "Gesichtserschlaffung" entgegen zu wirken, wieder Kollagen aufgebaut werden. Wo wir wieder beim Thema von INNEN und von AUSSEN wären.


4. Schlafen hält jung

Während wir schlafen spielen sich wichtige Prozesse in uns ab bei denen unter anderem Wachstumshormone produziert werden, welche den Kollagenaufbau ankurbeln. Um so qualitativer der Schlaf desto mehr können wir von diesen Vorgängen profitieren. Die optimale Schlafdauer schwankt zwischen 6 - 8 Stunden. Von hoher Qualität ist dein Schlaf vor allem dann, wenn du in deinem Bett schläfst und nicht vor dem Fernseher auf der Couch. In einem vorherigenm Blogpost bin ich bereits näher darauf eingegangen wie früh aufstehen unseren Alltag positiv beeinflussen kann. Demnach ist es sinnvoll früher schlafen zu gehen um den nötigen Schlaf auch zu bekommen. Wenn du dir schwer damit tust einzuschlafen könnten dir beruhigende Klänge mit 60 Beats pro Minute (passend zum Herzschlag) helfen. Meinen absoluten Lieblingssong um zur Ruhe zu kommen findest du ganz unten in diesem Blogpost.

Auch interessant: Frühaufsteher oder Langschläfer?

5. Zur Ruhe kommen - Stress vermeiden

Eines ist klar. In unserer hektischen und schnelllebigen Welt ist es nicht immer einfach Stress zu vermeiden. Dennoch gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten wieder zurück ins Gleichgewicht zu finden.

Für die einen ist es Sport für die anderen Meditation und wieder andere entspannen nach einem anstrengenden Tag in der heißen Badewanne oder mit einem guten Buch in der Hand. Finde herraus welche Methode für dich am besten geeignet ist und nimm dich selbst wichtig genug um dir diese Auszeiten auch wirklich zu gönnen! Wir haben nur diesen einen Körper und dieses eine Leben. Also ist es unsere Pflicht uns gut darum zu kümmern.

Und nun, wie verprochen der entspannendste Song der Welt. Nein das ist kein Scherz. Neurowissenschaftler stellten in einer Studie die Top 10 der entspannendsten Songs auf, wobei Weightless von Marconi Union Platz 1 erreichte. Ich wünsche euch gute Entspannung und viel Freude beim umsetzen meiner 5 Tipps für ewige Jugend.




Viel Freude beim Ausprobieren, Deine Viktoria



39 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon
  • Black YouTube Icon
Kontakt
Nachricht

© 2023 by Personal Life Coach. Proudly created with Wix.com

Impressum

Viktoria Kröll
Durst 264

6290 Mayrhofen
Tirol / Österreich

​​

Tel: +436649141112

viktoria_kroell@hotmail.com